Erfolgreiche Zertifizierung nach FSSC 22000

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir seit 31.01.2018 die Anforderungen nach FSSC 22000 (Food Safety System Certification) erfüllen, um für unsere Kundschaft und Partnerbetriebe ausschließlich Produkte auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten.

Das Thema Lebensmittelsicherheit erhält einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft und es werden sehr hohe Anforderungen an die Lebensmittelsicherheit gestellt. Neben der Erfüllung gesetzlicher Vorschriften ist auch der Nachweis einer sicheren Produktion von Lebensmitteln ein entscheidendes Kriterium. Mit einer FSSC 22000 Zertifizierung besitzen wir ein weltweit anerkanntes Zertifikat für ein funktionierendes Managementsystem im Bereich Lebensmittelsicherheit.

FSSC basiert auf der internationalen Norm ISO 22000, die um weitere Anforderungen und Kriterien ergänzt und in dieser Form auch von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannt wurde. Damit ist FSSC gleichwertig zu anderen Lebensmittelsicherheitsstandards wie IFS und BRC.

Neben großen Investitionen in moderne Mahlanlagen und Mischmaschinen haben wir auch viel Zeit und Mühe aufgewendet, diese Zertifizierung zu bestehen. Diese stete Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse macht deutlich, dass wir uns beständig für höchstmögliche Produktqualität und Lebensmittelsicherheit im Sinne unserer Kundschaft einsetzen.

Die FSSC 22000 Zertifizierung stärkt das Vertrauen unserer Kundschaft und der Überwachungsbehörden in unsere Produkte und erlaubt es uns die speziellen Anforderungen und Erwartungen an unsere Produktion und unsere Produkte zu erfüllen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnerbetrieben für die gute Zusammenarbeit – ihr Vertrauen in unsere Produkte ist uns ein großes Anliegen.